Montag, 8. Oktober 2012

Stimmungsschwankungen sind anstrengend ...

Das sind sie.
Man ist in einem Moment himmelhochjauchzend, im nächsten zu Tode betrübt.

Ich lob es mir, wenn es umgekehrt ist.

Ich bin glücklich.
Just im Moment darf ich das sagen.
Vorhin war ich noch lustlos, miesepetrig und hätt mich am liebsten ins Bett gelegt.

Und jetzt ...
Ich hab vorhin beim einkaufen weisse Küsschen mitgenommen.
Diese leckeren kleinen Dingerchen, die jede für sich genommen eine von diesen fiesen kleinen Kalorienbomben ist.
Und ich habe vorhin beschlossen eine Schokoladentorte zu backen.
Aber erst am Wochenende, damit auch alle aus meiner Familie etwas davon haben.

Und bei der Gelegenheit sind mir noch einige kleine Leckerschmecker eingefallen, die ich sehr gerne koche und esse.
Meine Omi hat immer einen wunderbaren Sauerbraten gemacht.
Nicht klassisch mit diesen vielen Gewürzen im Essig.
Sondern ganz simpel und einfach.
Dafür werde ich morgen einkaufen und das Fleisch selbst einlegen.

Und ich freue mich schon sehr auf Grünkohl.
Den hat meine andere Oma immer gerne gemacht. Den gab es, statt Pute immer an Weihnachten für meinen Opa, weil er kein Geflügel gegessen hat.

Der Herbst ist da.
Es ist kalt und nass ... aber er hat auch seine guten Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen