Dienstag, 31. Januar 2012

Und zuletzt für heute ...



Ich liebe dieses Model ... der Pullover ist auch in den letzten 14 Tagen entstanden.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell diese kleinen Menschen wachsen.

Probekleid nr. 1 ...


Genäht nach dem Schnitt Feliz von Studio Tantrum in 134/140 ... ich finde es schön. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich DAS wirklich für die Hochzeit mal 2 nähen möchte.

Ich probiere mich jetzt noch an der Willemientje von Farbenmix. Das Probekleid wird aber in 98/104 genäht.
Ich freue mich.

Eine Schlumpfine für meine Nichte ...


Fasching naht in großen Schritten.
Und da nicht jedes Kind als Cowboy, Prinzessin oder Clown gehen will und man nicht irre viel Geld für so ein Kostüm ausgeben will, muss man wohl selbst zur Nähmaschine greifen.

Meine Schwester kann es nicht, also hat sie mich gebeten ein Kleid für eine Schlumpfine zu nähen.
Ich hoffe, dass ich auch noch ein Foto bekommen, wie es getragen aussieht. :)

Mittwoch, 18. Januar 2012

Meine nächsten Projekte ...

Im Moment komme ich wieder zu weniger als mir lieb ist. Aber solche Episoden gibt es auch.
Hoffentlich nicht allzuoft, denn das nähen tut wirklich gut.

Was an Projekten ansteht ...

Erstmal möchte ich meinen Loop fertig stricken. Ein paar Zentimeter fehlen noch, dann ist er fertig.

Dann habe ich noch einen angefangenen Schal für meinen Großen liegen. Da fehlen noch etliche Zentimeter, allerdings ist das auch eher ein "Ich sitze mit meinem Mann vor dem Fernseher und kann die Finger nicht stillhalten"-Projekt.
Er hat einen Schal ... und es reicht schon, wenn der Schal zur nächsten Saison fertig ist.

Ganz wichtig sind mir meine Nähprojekte.
Ich habe ein Sitzkissen angefangen, allerdings weiss ich noch nicht, ob mir das so gut gefällt, dass ich es zeigen mag.
Ist eine Wunschgeschichte von meinen Kindern.
Und mir kommt es gelegen, dass die Styroporkügelchen aus dem Keller verschwinden.
http://www.blogger.com/img/blank.gifhttp://www.blogger.com/img/blank.gif
Dann möchte ich meinen ersten Rock nähen.
Das Schnittmuster ist schon kopiert, allerdings habe ich es noch nicht geschafft zuzuschneiden.

Ein Pullover, mit besticktem Vorderteil, liegt schon neben der Nähmaschine und wartet auf das zusammensetzen.

Und ganz ganz wichtig ...
Liegt mir sehr am Herzen ...
2 Probekleider müssen genäht werden.
Dann muss ich Stoffe suchen und sie für eine Hochzeit im Mai nähen.
Das eine ist Willemientje von www.farbenmix.de und das andere ist Feliz von studioTantrum.
Ich bin gespannt wie es wird und für welches ich mich dann entscheide. :)

Samstag, 14. Januar 2012

Mal etwas für mich ...

Ich bin fertig geworden. Endlich habe ich mal wieder etwas für mich genäht.

Ich bin sehr skeptisch gewesen wegen dem Stoff, aber es ist gut geworden.
Jersey habe ich jetzt erst zum zweiten Mal verarbeitet und es ging besser als gedacht. Ich werde damit in Zukunft bestimmt häufiger arbeiten.

Bei dem Schnitt werde ich das nächste Mal eine größe Kleiner nehmen. Das passt bestimmt besser.

Elefantös ...


Ein kleiner Elefant für einen kleinen süßen Jungen ... Montag geht er auf die Reise. :)

Donnerstag, 12. Januar 2012

Alles drin



Zumindest passt alles rein in diese Tasche.
Schön groß ist sie und es hat sehr viel Spass gemacht sie zu nähen.

Eine Kleinigkeit brauch ich noch, dann kann das Päckchen auf die Reise gehen.
Ich freue mich schon auf die Reaktion der Beschenkten. Sie weiss nämlich noch nichts davon.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Ein Hüahhh



Dieses possierliche Tierchen hat mich erst abgeschreckt. Weil es aus so vielen Teilen besteht und ich dachte, dass ich das nicht hinbekomme.
Ich finde es Klasse.
Und meine Großen haben schon Bestellungen aufgegeben.
Einmal grün und einmal blau bitte ... :)

Japanische Knotentaschen



Diese 3 Taschen sind am Sonntag entstanden.
Sie sind ein schönes Geschenk z.B. bei Kindergeburtstagen.
Bislang hat sich noch jede Freundin sehr gefreut.

Die rosa Tasche ist für die Tochter von einer lieben ehemaligen Nachbarin gedacht.
Zum 5. Geburtstag müssen es noch rosa Prinzessinnen und viel Glitzer sein. :)

Die im american Style ist für die Tochter einer lieben Forenfreundin. Für den Sohn ein besticktes T-Shirt, für die Tochter eine Knotentasche und die "Alles drin" für Mama ist noch in Arbeit.
Ich hoffe das gefällt.

Die dritte Tasche im Bunde ist für den Geschenkefundus.
Manchmal kommen Einladungen einfach so kurzfristig, dass man gar keine Zeit hat noch etwas zu nähen.

Ein neues Gewand ...

... habe ich dem Blog auch gleich verpasst.
Ich hoffe er gefällt.

Es tut sich nicht viel, aber ich möchte das sich etwas verändert.
Ich möchte mich verändern.

Dinge anders sehen ... lernen ...
Und dies soll ein erster Schritt auf meinem Weg sein.
Mal sehen, wer mich begleitet.
Diesmal soll dieser Beitrag keine Eintagsfliege bleiben.

Dann will ich mal wieder ...

Ich habe beschlossen meinen Fokus auf andere Dinge zu legen.
Mich weniger in mich selbst zu verkriechen, sondern viel mehr zu tun.
*lach* Vielleicht verschwinden die Pfunde auch, wenn ich die physische Nervennahrung in psychische verwandele. :)
Aber wer weiss das schon?

Als nächstes muss ich mal gucken, dass das hier mit dem Blog wieder richtig läuft.
Den möchte ich gerne schön führen.

Bevor ich mich aber darum kümmere möchte ich meine letzten Aktivitäten zeigen.

Dies hier ist die Tasche, die nach dem Adventskalender von Farbenmix entstanden ist.
Ich finde sie total schön ... bunt, fröhlich ... Frühling. :)

Ich mag sie total gerne und nutze sie auch fleissig.
Davon werde ich ganz sicher noch mehr nähen.

Das erste Mal wurde von mir endlos Reissverschluss verarbeitet.
Und da ich jetzt gesehen habe wie einfach das ist, freue ich mich schon auf meine nächsten Experimente damit.
Die nächsten Meter Reissverschluss sind auf jeden Fall schon unterwegs und ich warte sehnsüchtig.