Samstag, 30. Mai 2009

Gestern abend ...

ist auch noch der Rock für meine kleine Diva fertig geworden.

Ich habe ihn nach einem Schnitt von Studio Tantrum (erhältlich bei www.farbenmix.de) genäht.
Der Schnitt nennt sich Redondo. Ich finde ihn schön und er lässt sich super nähen, auch wenn man das bei dem Schnitt erst nicht vermutet.



Und immer wenn sie an mir und meiner Nähmaschine vorbeigeflitzt ist, sagte sie mir, dass sie unbedingt eine Tasche braucht.
Bitte schön. Gern geschehen.
Danke, liebe Mama!

Freitag, 29. Mai 2009

Und noch ein Kleid ...
Diesmal in der richtigen Größe.

Wenn Frau einmal Frust schiebt ...

... sollte sie nicht alles in sich hineinfuttern, wie es mir leider zu oft passiert.
Ich habe mich stattdessen heute an die Nähmaschine gesetzt.

Nach einem unschönen Telefonat und nachdem ich die tollen Schnittmuster von Farbenmix im Briefkasten hatte, war das doch die bessere Lösung.

Dieses gute Stück ist nach dem Schnitt Anna von www.farbenmix.de genäht.
Ist zwar noch etwas groß, aber das Model wächst ja noch.




Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein Herz für ein Herzchen ...


Ich finde das soooooooo schön.
Und ich hoffe, dass dieses Herz dem Mädchen gefällt. :)

Sonntag, 3. Mai 2009

Ein Angsthasen-Mini-Round-Robin ...



Das ist das Tuch, das ich auf die Reise schicke.

Bei einem Round-Robin tun sich verschiedene Sticker/innen zusammen und besticken sich gegenseitig den Stoff, der auf die Reise geschickt wird.

Man bespricht Thema und Größe des Stickbildes und schickt es auf die Reise.

Was man am Ende zurück bekommt ... das ist und bleibt eine Überraschung.

Ich bin schon mächtig gespannt, wie dieses Tuch aussieht, wenn ich es zurück bekomme.

Samstag, 2. Mai 2009

Zum 60. Geburtstag ...


... für meine Schwiegermutter.

Eine ganz liebe Frau.