Sonntag, 29. März 2009

Einen Flicken für Sternchen


Dieser Stern ist heute fertig geworden.

Eine Freundin sammelt Stern- und Engelflicken für einen Quilt.
Diesen Quilt möchte sie Freunden weiter geben, die leider 2 Sternchen haben.

Ein Herz fürs Heim ...

Als ich diesen Freebie entdeckt hatte, war ich sofort verliebt.

Ich wusste, dass ich das einfach sticken muss.

Als ich begonnen habe war er eigendlich für einen Mut-Mach-Quilt gedacht.
Die Ränder sind aber zu schmal, daher wird daraus ein Kissenbezug für eine liebe Freundin von mir.

Mein Probeflicken von Jutta


Diesen Flicken habe ich von Jutta (Stickparadies) bekommen.
Sie hat einen ganz tollen Stickshop.

Ich habe mich so gefreut über diesen niedlichen Hund.

Ich habe mir fest vorgenommen für ihn eine Stickutensilientasche zu nähen. Er und seine kleinen Freunde sollen dann Platz auf der Außenseite bekommen.
Dafür müssen aber noch ein paar dazu kommen. :)

Mein allererstes Erstlingswerk ...


Ich hab das Foto gefunden. :)

Ich habe dieses süße Häschen als Erstlingswerk gestickt und es ist für mich ein ganz großer Schatz.

Ich konnte einfach nicht warten bis meine Sticksachen da sind. Und leider gab es im hiesigen Stickgeschäft nicht wirklich viel Auswahl.
Aber der hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

Ich weiss noch nicht was aus ihm wird, aber er wird ganz sicher ein schönes Plätzchen bekommen. :)

Lena-Marie ...

Das Quadrat für Lena-Marie.
Es entstammt dem Buch "Sue Cook´s Wonderful Cross Stitch Collection".

Ich liebe dieses Buch.

Eine Ballerina für Melina

Ein Quadrat für ein kleines Mädchen.

War gar nicht so einfach, denn die Arme und der Kopf bestehen aus Kreuzen, die 1/4 der "normalen" Größe haben.

Ein erstes Quadrat für KiLä


KiLä ist Kinderlächeln.
Genauer genommen Sticken für ein Kinderlächeln. Im WWW zu finden unter www.lovequilt.de .

Hier wurde ich mit dem Kreuzstichvirus infiziert.

Angels in Training

Diese Stickarbeit entstammt einem Freebie.
Und er hat mich auch sehr viel Mühe gekostet.
Hat sich aber gelohnt, finde ich.
Ich möchte diese Arbeit noch zu einem Kissenbezug verarbeiten. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Angels in Training

Diese Stickarbeit entstammt einem Freebie.
Und er hat mich auch sehr viel Mühe gekostet.
Hat sich aber gelohnt, finde ich.
Ich möchte diese Arbeit noch zu einem Kissenbezug verarbeiten. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Erstmal zeige ich Euch ein paar ältere Werke.




Diesen Weihnachtsmann habe ich im Dezember gemacht.
Ich habe ihn mir als Stickpackung bei Ebay gekauft und dabei festgestellt, dass ich mir nie wieder vorgedruckte Stickpackungen kaufe.
Ich sticke nur noch nach Zählvorlage.
Das macht zwar mit dem Zählen mehr Arbeit, aber es ist einfacher zu sticken.

Dann will ich mal loslegen ...

Ich hatte schonmal einen Blog.
Leider finde ich meine Zugangsdaten in meinen Gehirnwindungen nicht wieder.
Also ... ein neuer muss her.

Manchmal muss man eben die Vergangenheit hinter sich lassen und was neues beginnen.
Wer aber dennoch mal gucken möchte ...
unsis.blogspot.de

Mittlerweile sticke ich für www.lovequilt.de.
Das macht mir unheimlich viel Spass und ich bin deutlich ausdauernder dabei, als bei meinen vielen vielen anderen Projekten.

Ich wünsche Euch viel Spass beim gucken.

Liebe Grüße

Anita S.